Fenster schließen  |  Fenster drucken




Rückblick: Ich war wieder nur optimistisch, aber knapp oberhalb von 7450 war Schluß für den DAX, und am Ende sogar ein Wochenminus von 77 Punkten.

Analyse + Ausblick: Hatten wir ab April immerhin noch 500 und mehr Punkte hoch und runter, sinds jetzt seit 4 Wochen nur noch rund 200. Soviel als Einleitung, ich habe heute leider wenig Motivation (und einen dicken Schädel) ;-) Spätestens wenn der DAX seine Abwärtsentwicklung der letzten Tage fortsetzt, kann man die rote Trendlinie zu den Akten legen, so wie schon viele Trendlinien der letzten Zeit. Verloren ist aber noch nichts, solange die 7250 halten. Für einen mittelfristigen Aufwärtstrend müssten aber nicht nur die 7456 überwunden werden, sondern auch die 7503, um endlich aus der Seitwärtsrange zu kommen. Fallen die 7250 und dann die 7170 bzw. 7147, steht wohl kurz darauf wieder die "6" an erster Stelle.
Eine Prognose für mehr als die nächsten paar Handelsstunden fällt immer schwerer, es blieb bisher dabei: Immer wenn man dachte, jetzt passiert endlich was, passiert eben gerade nix. Auch im Moment ist alles möglich, nach Norden wie nach Süden, vielleicht aber doch wieder nur Osten?

Diese Woche: ABWARTEN!

Hinweis: Adventurer hat seine Charts von Dow und Nasdaq in der Beilage Thread: US-Chart-Beilage zum Thread "Charttechnische Analyse DAX " von RapunzelResearch schon aktualisiert, mein Euro (Kontraindikator ? ;-) ) folgt noch.
 
aus der Diskussion: Charttechnische Analyse DAX (Update vom 10.09.)
Autor (Datum des Eintrages): RapunzelResearch  (10.09.00 15:34:44)
Beitrag: 1 von 111 (ID:1790772)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE