Fenster schließen  |  Fenster drucken

nachdem ich mich beim nasdaq letzte woche so verrannt und verbrannt habe, fällt es mir durchaus nicht schwer, mich zu zügeln. allerdings deuten sich beim nasdaq doch einige erstaunliche dinge an.

die stochastik hat sich schier ausgekotzt!
das momentum im aufwärtsrend wurde nicht angekratzt!
rsi zeigt sich von den turbulenzen der letzten woche ziemlich unbeeindruckt.

allerdings die psychologie der 4000 ist erstmals weg. und das würde ich auch nicht unterschätzen. okay, es darf ja jeder sein steckenpferd haben.

der macd steht spitz auf knopf. ob der noch einen schwachen tag aushält, ohne ein schönes verkaufssignal zu generieren, da habe ich meine bedenken! und wenn er macd zu rutschen anfängt, dann kann er aber auch noch durchaus ein weilchen rutschen!

obendrein gab es am letzten freitag anscheinend jede menge kaufempfehlungen, die bekanntlich auf taube ohren fielen. weiter hat der nasdaq auf tagestief geschlossen. aber in amerika bekommt den martteilnehmer das wochenende oftmals ganz gut, so daß diehoffnung bleibt, daß der nasdaq für überraschungen immer gut ist. in europa wird ja jedes prozent minus durch ein prozent plus bei der währung wieder kompensiert.

und nochmals zu tilgner: es ist doch überraschend, wie wechselhaft der markt nach all seinen durchmachten erschüttterungen immer noch ist.
 
aus der Diskussion: Charttechnische Analyse DAX (Update vom 10.09.)
Autor (Datum des Eintrages): tradermatrix  (10.09.00 19:21:30)
Beitrag: 5 von 111 (ID:1791719)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE