Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hi effi,

nachdem Du jetzt von einigen Vertretern der Fangemeinde dieser Aktie in der Luft zerrissen worden bist, mal ein Lob: Deine Zusammenstellung gefällt mir in Prinzip sehr gut.
Ob die letzten Zahlen eine formale Gewinnwarnung darstellen, ist m.E. irrelevant: Tatsache ist, dass die Erwartungen nicht erfüllt wurden und es aufgrund der veröffentlichten Zahlen und zwischen den Zeilen erkennbaren Umstände wie verschoben Goodwillabschreibungen und einbezogenen Einmaleffekten vielen Analysten sehr zweifelhaft erscheint, ob die Jahresprognosen ohne Wiederholung solcher Bilanztricks (vielleicht deshalb Verkauf der F1-Anteile?) erreicht werden.
Üblich ist allerdings die Verwendung des KGV 2001; der Gewinn 2001 ist aber von vielen Analysten auch schon stark zurückgenommen worden.
Vermisst habe ich einen nachvollziehbaren Weg, wie Du zu den (wenigen) angegebenen Daten (KGV und PEG) kommst: die Prognosen für Gewinn und Wachstum schwanken sehr stark. Da würde ein bisschen mehr Transparenz Deine Analyse glaubwürdiger machen.

Noch zwei Bemerkungen zu Deinen Vergleichswerten:

Bei der niedrigen Bewertungen von Intertainment schlägt sich nieder, dass die ein hochriskantes Geschäftsmodell fahren: aufgrund der schlanken Unternehmensstruktur werden die Lizenzen, die Intertainment vertraglich von Franchise Pictures abnehmen muss, von Warner vermarktet. Das Risiko trägt jedoch nicht Warner, sondern Intertainment. Wenige Flops können die kleine Firma ins Straucheln bringen.

Wie kommst Du zu dem steilen Anstieg des PEG bei Kinowelt? Ich kann das aus den mir bekannten Zahlen nicht entnehmen.

Gruß, rv
 
aus der Diskussion: Analyse EM.TV
Autor (Datum des Eintrages): rv_2011  (11.09.00 11:48:41)
Beitrag: 9 von 55 (ID:1795310)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE