Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]17.956.176 von Rhum56 am 19.09.05 18:30:10[/posting]den ersten Schlag hat die Merkel bekommen, als sie den Einsatz der Bundeswehr im Innern beführwortete.

Ich habe keine Idee, welches der Innenpolitischen Probleme sie damit ansprechen wollte. Was ich aber weiß ist, daß in einer Phase, in der doch einige sich von Schröder sachte gelöst hatten und scheu um sich schauten, wem sie wohl nun ihre Stimme geben würden, jäh vor der Wirklichkeit der etwas holzschnittartigen Welt einer Merkel aufwachten.

Waren damit die Bürgerrechtler vor den Kopf gestoßen, ging die Zielrichtung nun gegen diejenigen, die um die Bedeutung hoher Enerhie- Kosten für ein Wirtschaftssystem wissen.

Denen wurde unter dem Gejohle der SPDGrünen klargemacht, daß die Ökosteuer bleiben würde.

Na dann.

Es folgten Erhöhung der Mehrwertsteuer, und die Einführung eines Reformgedankens durch die Person Kirchofs mit anschließender, öffentlicher Abschlachtung.

So besehen muß man sich fragen, wie diese Frau es zu immerhin noch 35 % gebracht hat. Das ist kein schlechtes Ergebnis, zeigt es doch, daß die Deutschen in ihrer Not dann auch mal Fünfe gerade sein lassen.

Wir müssen ja sehen, diese 35 % der CDU verteilen sich auf Anhänger dieser Partei, als auch Wähler, die den Schröder unbedingt abwählen wollten. Ein Teil davon ist der FDP zugeflossen, aber es wird auch etwas an die CDU gegangen sein. Das bedeutet, die Kern- Rate an Zustimmung zu Merkel liegt unter 35 %.

Die ihr fehlenden Stimmen hat sie verprellt mit Spirenzchen, mit einem Mangel an Vorstellung, was dieses Land benötigt, und was nicht.
 
aus der Diskussion: ...ist doch garnicht so schlecht gelaufen....
Autor (Datum des Eintrages): Sep  (19.09.05 18:47:32)
Beitrag: 27 von 41 (ID:17956426)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE