Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Freundenspender, :)

Nicht gleich enttäuscht sein.

Es ist ganz normal, dass bei solchen Diskussionen 2 total entgegengesetzte Meinungen sich bilden- und sie entsprechend vertreten werden.

Normal, aber genau das ist das schreckliche , denn es beweißt das die Spaltung zwischen arm und reich in einem fortgeschrittenen Stadium Realität geworden ist und der blanke Egoismus bei den Letzteren, die Hilferufe der Ersten überhört.

Das was wir jetzt bitter nötig haben, nämlich Verständnis und Solidarität für die wirklich Notleitenden – und es gibt davon mittlerweile reichlich in Deutschland – wird abgetan mit dem Argument erst alles für die Unternehmer zu tun, dass diese Arbeitsplätze schaffen.

Und das ist die größte Lüge , sie werden nämlich keine schaffen und wenn sie doppelt soviel Gewinn am Ende des Jahres ausweisen. Das haben uns doch die letzten Jahren schmerzlich bewiesen. Ich denke jeder hat viele Beispiele in Erinnerung und ich brauche keine extra zu benennen. Nicht zu letzt, der Gewinn bei den Krankenkasse, der zu Beitragsermäßigung dienen sollte, von wegen, er füllt jetzt zusätzlich die Direktoren- und Vorstandstaschen.

Kein Wunder, dass es dann ein Rutsch in die Linke Partei gibt die zumindest Linderung verspricht. Auch wenn sie erst mal zuviel verspricht und das Paket schwer zu finanzieren ist.
Wenn viele unnötige Verschwendungen verhindert werden, die Parlamentarier beispielhaft vorangehen und das Wort SOLIDARITÄT wieder größer geschrieben wird, lässt sich die Finanzierung schon verwirklichen.

Was Deutschland jetzt braucht ist:

1) keine schwarze Partei die noch alles schlimmer macht.
2) Keine rote Partei die ihre, teilweise gute Ansätze, nicht realisiert oder wieder verwässert oder blockiert wird vom den CDU/CSU Länder
3) Schon gar keine Gelben, die der Untergang wären

Deutschland braucht Führer, ( dass mir jetzt keiner „ Heil“ sagt;) )

- Die das geteilte Volk wieder hinter sich einigt und derer Arbeitkräfte sinnvoll einsetzt.
- Die dem Volk wieder das Sicherheitsgefühl zurück bringt und die Lust am Wohlstand neu erweckt.
- Die die jungen Familien wieder motiviert Kinder zu zeugen. - Reformen OHNE Angst aber mit viel GERECHTIGKEIT in Gange setzt
- Und so weiter

Ich bin kein Roter, kein Schwarzer, ein bissl Grüner, aber an Monarchie hätte ich gefallen.
Vielleicht sollte ich anstatt Führer, König schreiben.

Mit gutem Willen wirst es nicht so schlimm wie es aussieht.

Gérard
 
aus der Diskussion: Die Angstweltmeister? Von der Psychologie unserer Nation
Autor (Datum des Eintrages): tropezon  (21.09.05 19:13:44)
Beitrag: 35 von 49 (ID:17984504)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE