Fenster schließen  |  Fenster drucken

Moin,

ich empfehle jedem, "Die Zeit"von heute zu studieren. Irgendwie finde ich für mich persönlich die Sache dort viel besser und treffender beschrieben, als die Reaktionen hier. Die Kommentare zeigen für mich deutlich, dass jene, die Angst und Untergang anprangern, genau daran selber glauben.
Dort wird unter anderem auch mit dem ach so tollen auswandern und der rückständigen deutschen Wirtschaft aufgeräumt.
Sicher, es ist noch ein weiter, steiniger Weg,aber- es geht in die richtige Richtung und ist bei weitem nicht so dunkel, wie es manche hier gerne hätten.

Nochmal zur Wahl: Was hat das Volk denn Böses entschieden? Es hat deutlich gemacht, dass es weder der einen noch der anderen "grossen" Partei vertraut, dass nicht alles gut oder schlecht ist, was in den Parteiprogrammen steht.
Das Volk hat entschieden, dass beide Grossen zusammen arbeiten sollen und müssen, dass keiner aus der Verantwortung genommen wird,noch einer die alleinige Verantwortung übertragen bekommt.
Nun können die Verantwortlichen zeigen, ob es Ihnen um das Wohl des Volkes und der Republk geht, oder doch eher um ureigene Interessen und Pfründe.

Genau daran werden sie sich messen lassen müssen
 
aus der Diskussion: Die Angstweltmeister? Von der Psychologie unserer Nation
Autor (Datum des Eintrages): gnomi  (22.09.05 12:41:06)
Beitrag: 40 von 49 (ID:17992410)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE