Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ alle: Ich denke, gerade die Beiträge von fuxx und kg34 helfen vielen "Frischlingen"...

@ smiler: Verluste in jungen Jahren sind nicht schlimm, da du ggf. später in einem Monat mehr verdienst, als du jetzt verloren hast. Keinesfalls solltest Du deshalb für die Börse Schule oder Lehre/Studium sausen lassen. Und "Lehrgeld" hat hier noch jeder bezahlt :D. RATSCHLÄGE AN S BITTE AN IHN DIREKT PER BOARDMAIL.

@ kg34: Deine Überlegungen zum Thema "Umsatzredite" sind interessant. Sicher sind "kompliziertere" Zahlen aussagekräftiger, wenn ich aber erst die Teilnehmer in diesem Thread mit Formeln etc. überfallen hätte, wäre die Resonanz sicher noch geringer ausgefallen...bei "gefallen" fällt mir ein: Kann die Volatilität eines Depots berechnet werden und wenn ja, wie? Antworten nur per Boardmail an mich direkt.

So, zum Thema Gesamtperformance, bzw realisierte Gewinne: Ich denke, dass langfristig (>5 Jahre) im Schnitt 10-20 % realisierbar sind. Allerdings kann man das mit den "richtigen" Aktien auch, sofern sie entweder durch SL oder Puts abgesichert sind.
Vorteil der OS gegenüber Aktien: Kleinerer Einsatz, und Gewinn bei fallenden Kursen (Puts)

Bei fuxx bin ich mit dem Umsatz/Gewinnverhältnis von mittelständischen Betrieben (3-5 % Gewinn vom Umsatz) auf 120- 200.000 in Jahr vor Steuern gekommen.

Ich denke, dass die Gewinne schon mit dem Volumen der Trades steigen. Jedenfalls wenn mit entsprechender Strategie mehr Gewinn als Verlust gemacht wird. Zur Untermauerung dieser These dient meine Umfrage, also
beteiligt euch rege!!!
V. A. DU SANCHOPANCHO ;)
Thora

PS: Existiert "Rob" noch???
 
aus der Diskussion: Investitionsvolumen bei OS
Autor (Datum des Eintrages): Thora  (11.09.00 20:29:58)
Beitrag: 20 von 25 (ID:1800462)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE