Fenster schließen  |  Fenster drucken

Guten Morgähn!

I.

1.
Amerikanischen Gerüchten zufolge, soll bereits eine grundsätzliche Einigung zwischen PTSC/TPL und Fujitsu etc. über die Zahlung von Patentrechtsgebühren erzielt worden sein.

2
Ein Statusbericht zu den außergerichtlich geführten Verhandlungen sei für das Gericht zur Zeit in Vorbereitung.

3.
Die Aushandlung einer Reihe von Details stehe aber noch aus, und erfordere weitere Zeit.
TPL will deshalb eine weitere Frist vom Gericht erbitten, um die außergerichtlichen Verhandlungen weiterzuführen.
Man erhofft sich hier weitere 30 bis 60 Tage.


II.

1.
Die Beklagten gehen mit dem möglichen Scheitern eines außergerichtlichen Vergleiches ein hohes Prozeßrisiko ein. Nach amerikanischem Recht kann im Falle einer Verurteilung der zu bezahlende Schadensersatz sogar das bis zu 3-fache der ursprünglichen Klageforderung ausmachen!

2.
TPL möchte andererseits ein schnelles und vor allem gutes Verhandlungsergebnis, da dieses als wichtige Meßlatte für alle weiteren Patentverstoßklagen angesehen werden dürfte.
Ein gutes Ergebnis erfordert aber auch Sorgfalt, und Sorgfalt braucht Zeit.
Geben wir ihnen diese Zeit!
Ich denke, sie ist gut angelegt, und wird uns in den weiteren anstehenden Verfahren wiederum einiges, wenn nicht sogar vieles, an Zeit und Nerven ersparen.

Für den PTSC-Anleger bedeutet dies, noch etwas Ausdauer, Geduld und Rückgrat zu zeigen.
Die Zeit vergeht bekanntlich schnell, und wenn das Gericht eine Verlängerung zubilligt, werte ich das mal als gutes Zeichen, weil das Gericht in diesem Falle dann auch höchstselbst eine außergerichtliche Lösung noch für möglich oder sogar als überwiegend wahrscheinlich einschätzt.
 
aus der Diskussion: PTSC - Heißer Anwärter für die neue "Cash Cow" der OTC
Autor (Datum des Eintrages): taroxmarder  (26.09.05 06:14:55)
Beitrag: 45 von 182 (ID:18026692)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE