Fenster schließen  |  Fenster drucken

Empfehlung - hatte die schon jemand hier reingesetzt?!?

Na ja... falls nicht - hier ist sie:

Barnabus Energy kaufen

26.09.2005
Small Cap Research

Die Experten von "Small Cap Research" raten zum Kauf der Barnabus Energy-Aktie (ISIN US06769P2011/ WKN A0D8Y7).

Barnabus Energy sei eine diversifizierte Energiegesellschaft mit den Bereichen Öl/Gas-Exploration und -Förderung sowie alternativer Energien. Barnabus Energy verfüge bereits über aussichtsreiche Öl- und Gasprojekte in der sogenannten Manyberries-Region in Südost-Alberta (Kanada). Zudem habe die Gesellschaft gerade weitere Förderlizenzen erworben. Neben den Förderlizenzen halte Barnabus Energy noch einen 90%-Anteil an der Pipeline-Infrastruktur in diesem Gebiet, woraus sich unabhängig von der eigenen Förderung konstante Einnahmen ergeben würden.

Das Zweite Standbein der Gesellschaft liege im Bereich Erneuerbare Energien und zwar in der Solartechnik. Erst kürzlich habe man die Übernahme von 20% an der privat geführten Solar Roofing Systems, Inc. (SRS) bekannt gegeben, die zudem ein Vorkaufsrecht zur Übernahme einer Mehrheitsbeteiligung an dem Unternehmen enthalte. SRS konzentriere sich hauptsächlich auf die Ausstattung von privaten und gewerblichen Immobilien mit Solartechnik zur Eigenversorgung.

Besonders in den USA habe der Bereich Solarenergie erhebliches Aufholpotenzial, so würden sogar im absoluten Vergleich zu Deutschland und Japan weniger Megawatt aus Solarenergie gewonnen. Insbesondere die aktuellen Versorgungsprobleme durch die Hurrikans der letzten Wochen würden das Bewusstsein der Amerikaner verstärkt wecken, alternative Energien nutzen zu müssen, um vom Öl unabhängiger zu werden. Das zeige sich auch darin, dass zunehmend Förderprogramme sowohl der einzelnen Bundesstaaten als auch der US-Regierung aufgelegt würden. Zu berücksichtigen sei zudem dass im Süden der USA wesentlich mehr Sonnentage als in Deutschland oder Japan vorhanden seien.

Die Abhängigkeit vom Öl sei der amerikanischen Bevölkerung in den letzten Wochen wohl zum ersten Mal so richtig bewusst geworden, als es zu Engpässen in der Versorgung mit Öl und Benzin gekommen sei. Ein gigantisches Absatzpotenzial sei für die Technologie von Barnabus Energy vorhanden. Zudem werde das traditionelle Öl/Gasgeschäft kontinuierliche Beiträge zum Ergebnis abwerfen, so dass bereits im laufenden Geschäftsjahr die Gewinnschwelle erreicht werden sollte.

Aufgrund der ausgezeichneten Marktchancen sei auch langfristig noch enormes Kurspotenzial vorhanden. Im Vergleich zu deutschen Solaraktien, die teilweise 1.000% in den letzten Jahren gelaufen seien, ergebe sich beim aktuellen Kurs von 2 USD ein weiteres Potenzial bis auf 6 USD auf Sicht von 24 Monaten.

Die Experten von "Small Cap Research" stufen die Aktie von Barnabus Energy mit "kaufen" ein.
--------------------------------------------------------------------------------

Gruß,
RockeFäller
 
aus der Diskussion: Barnabus Energy - Frick - Focus Money - Pennystockraketen - SmallCapScout
Autor (Datum des Eintrages): RockeFller  (27.09.05 10:24:51)
Beitrag: 4,074 von 14,318 (ID:18041893)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE