Fenster schließen  |  Fenster drucken

Mit BWL bist Du eingeschränkter, da Du Dich mit Mikroök. vorrangig beschäftigst, d.h. man beschränkt sich auf die innerbetriebl. Zusammenhänge (d.h. natürl. auch außerbetriebl. in Bezug auf dieBeschaffung).

Bei VWL lernst Du schwerpuktmäßig gesamtvolkswirtschaftliche Zusammenhänge.

Wenn man langfristige Anlagen sucht und sich darauf beschränken möchte ist es sicherlich sinnvoll, BWL zu studieren um entsprechend der Bilanzkennzahlen (Finanzanalyse) die unterbewerteten Unternehemen zu finden.
Möchte man Spekulieren und bei den Trends dabei sein- d.h. beim Auf und Ab der Märkte, ist komplexes wirtschaftliches Denken notwendig, was man im Rahmen eines BWL Studiums auf jeden Fall nicht ausreichend lernt.
Eine Kombi aus beidem währe sicherlich ideal.
Ansonsten soll es doch eine neue Uni bald geben, die nach amerik. Vorbild Charttechnik, ect. speziell zugeschnitten auf Aktienmärkte lehrt. Infos hierzu hab ich leider nicht. Stand glaube ich mal in der Euro am Sonntag

Grüße
wolf cub
 
aus der Diskussion: BWL oder VWL
Autor (Datum des Eintrages): wolf cub  (12.09.00 16:32:37)
Beitrag: 9 von 19 (ID:1807782)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE