Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo beaa,
erstmal mein Motto für diese Woche: ABWARTEN, analog zu RR.

Technisch sind wir ja seit Ende Mai in einem spitz zulaufenden Dreieck, aus dem wir technisch bewertet bereits hätten herausgehen müssen. Sind wir aber nicht. Die untere Dreieckskathete verläuft aber leicht ansteigend im Abstand von roundabout 50 Punkten parallel (zuhören M-F-I) zu einer aus 1999 herleitbaren oberen Trendkanallinie,
die 1999 als Widerstand und nun 2000 als Unterstützung fungiert. DAX-lows seit Ende Mai!
Aufgrund fundamentaler Erwägungen bin ich jedoch der Meinung, daß der Markt weiter korrigiert (-ren kann). D.h. es wird sich zeigen, ob die dem zugrundeliegende Fundamentalbewertung über die Charttechnik siegt oder nicht - spannende Sache! Die Antwort hätten wir m.E. ja schon sehen können (müssen), deswegen bleiben die nächsten zwei Wochen weiterhin sehr spannend. Motto eben: abwarten.
Gruß mvi1
 
aus der Diskussion: Charttechnische Analyse DAX (Update vom 10.09.)
Autor (Datum des Eintrages): mvi1  (12.09.00 18:27:32)
Beitrag: 39 von 111 (ID:1809074)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE