Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]18.107.410 von KlingerP am 01.10.05 20:44:25[/posting]Die Geschichte der Maria Theresia kenne ich, ich weiß natürlich auch ,dass sie zwar vom Volk so genannt wurde, aber nie wirklich Kaiserin war Kaiser. Dennoch war sie prägend.

Ich habe den Namen Hansburg einfach wegen immofreak gewählt, der ja Österreicher ist, unsere Kinder auch. Leider war Habsburg schon vergeben, also mußte ein Zusatz her.

Das "1 2 3" ist ein Film vom gebürtigen Österreicher Billy Wilder, eine köstliche Komödie,die im Berlin Ost und West der 50iger spielt. Viel feiner Humor, Sprache mit witzigen Doppeldeutigkeiten, alte Nazis, deren Tarnkappen immer wieder wegfliegen, eine Liebesgeschichte zwischen einem Kommunisten Berlin-Ost und einer reichen verzogenen Amerikanerin,auf Besuch in Berlin-West. Natürlich wird aus dem Kommunisten wegen seiner Liebe 1-2-3 ein Kapitalist. Lilo Pulver spielt eine Hauptrolle. Berühmt wurde der Film auch wegen der damals sehr ungewöhnliche Szene, als sie auf dem Tisch tanzend ihr schwarz gepunktetes Kleid -vor ich glaube russischen wodka trinkenden Generälen- voll Temperament auszog, um an eine Akte zu kommen. Die Amerikanerin lernt im Schnelldurchgang voll Liebe etwas vom Kampf gegen die Imperialisten und bläst Luftballons auf, auf denen steht: Ami go home. Umwerfend dieser Film.

Nun weißt Du also ,warum ich heiße, wie ich heiße ;)

LG Marion
 
aus der Diskussion: Die CBB Forentypen
Autor (Datum des Eintrages): habsburg123  (02.10.05 00:08:31)
Beitrag: 36 von 125 (ID:18107950)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE