Fenster schließen  |  Fenster drucken

nasdaq:

der nasdaq hat den seit mai bestehenden aufwärtstrend auf schlußkursbasis gebrochen, auf intradaybasis ist er noch intakt und müßte im bereich von 3770-3750 stehen. in diesem bereich liegt auch das 2. (höhere) augusttief.

der macd hat jetzt ein kräftiges verkaufssignal geliefert, die stochastik hat sich vollständig ausgekotzt und der rsi strebt abwärts, wie es scheint, will er die ganze welle nach unten mitnehmen.

unschön sind sicher die ralleyversuche, die gnadenlos abgestraft werden. schon das zweite negative intradyreversal. dreimal ist bremer stadtrecht.

mfg

der kursrückgang, kurssturz (!) muß irgendwie ein reflex auf reale vorgänge sein. leider kann ich diese nicht erkennen. bzw. der einzig reale vorgang ist der 3-fache verfallstermin am freitag und so könnte das ganze als gnadenloses niederprügeln von calls gedeutet werden. sollte dies der tatsächliche beweggrund sein, dann könnte durchaus noch ein paar tage gekotzt werden.
 
aus der Diskussion: Charttechnische Analyse DAX (Update vom 10.09.)
Autor (Datum des Eintrages): tradermatrix  (13.09.00 06:21:39)
Beitrag: 52 von 111 (ID:1812697)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE