Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]18.107.950 von habsburg123 am 02.10.05 00:08:31[/posting]Liebe Habsburg,

warum soll denn Maria Theresia keine Kaiserin gewesen sein, schließlich war sie die älteste Tochter von Kaiser Karl VI.? Das Heilige Römische Reich Deutscher Nation endete doch erst im 19. Jahrhundert, 26 Jahre nach ihrem Tod?

"1 2 3" ist wirklich eine köstliche Persiflage auf alles typisch Deutsche und die Zeit kurz vor dem Mauerbau 1961. Deshalb ist übrigens der Film seinerzeit gefloppt, weil ein paar Wochen nach dem Dreh an den Original-Schauplätzen kein Durchkommen mehr war. Aber allein das Umstylen von Horst Buchholz von einem kommunistischen Ost-Klassenkämpfer zu einem Adoptiv-Adeligen für die Coca-Cola-Dynastie Marke James Cagney lässt einen Tränen lachen. Wer kann, unbedingt anschauen.

Gruß
crude_facts
 
aus der Diskussion: Die CBB Forentypen
Autor (Datum des Eintrages): crude_facts  (04.10.05 19:35:55)
Beitrag: 39 von 125 (ID:18136047)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE