Fenster schließen  |  Fenster drucken

Der DAX ist zwar schwach auf der Brust, aber den zT diskutierten starken Durchbruch nach unten sehe ich noch nicht. Zwar
kann gerade vor dem Verfalltag noch mit hektischen Bewegungen gerechnet werden, vielleicht sehen wir ja auch noch 6 am
Anfang, dann aber wohl nur 6980 (eGD200), allenfalls 6835 (Mai-Tief) auf Schlußkursbasis. Das wären zu aktuellen Stand gerade
mal -4% und kein Drama. Rechne damit erst mal weiter mit dem Seitwärts-Gewürge zw ~6800 und ~7500 = +/- 4 bis 5% .

Beim NASDAQ-Compx baut sich für mich jetzt zunehmend Potential nach oben auf, das dann natürlich auch dem DAX zugute
kommen könnte. Hier sehe ich das Ende des downmoves entweder schon heute um ~3820, spätestens innerhalb der nächsten
Tage um 3780/3730, mit einem dann kräftigen Anstieg, der gut und gerne >200 Pkt bringen könnte.

Der DOW dümpelt weiter in seinem Konsolidierungswimpel zwichen 11150 und 11300, auf Stundenbasis klopft er gestern zu
Börsenschluß wieder an seine bei 11225 verlaufende kurzfristige Abwärtstrendlinie vom September-Intradayhoch bei 11400.

Gruß an alle
 
aus der Diskussion: Charttechnische Analyse DAX (Update vom 10.09.)
Autor (Datum des Eintrages): adventurer  (13.09.00 11:03:47)
Beitrag: 56 von 111 (ID:1814551)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE