Fenster schließen  |  Fenster drucken

Inhaltlich mag hier vieles wahr sein. Aber die Idee, Bolschewismus und SPD in einem Threadtitel zu nennen, befremdet mich trotzdem. Das eine ist eine totalitäre Ideologie. Und das andere ist eine demokratische Partei. Die einen hatten auf einer kritischen Parteiversammlung wirklich einmal die Mehrheit. Die anderen betreiben nur etwas billige Vorkoalitionstaktik, und werden früher oder später vernünftig werden.

Mich befremdet, abseits der Frage, was die SPD nun so alles treibt, einfach der Gedanke, man könne eine menschenverachtende Ideologie und eine demokratische Partei in einem Atemzug nennen. Mich befremdet das genauso, wenn jemand auf die Idee kommt, CDU und Faschismus in einem Atemzug zu nennen oder eine Kontinuität zwischen Drittem Reich und der Bundesrepublik zu behaupten.
 
aus der Diskussion: Die SPD und der Bolschewismus.
Autor (Datum des Eintrages): for4zim  (06.10.05 10:03:56)
Beitrag: 20 von 76 (ID:18159583)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE