Fenster schließen  |  Fenster drucken

leider ist keiner auf meine frage bezüglich des nasdaq eingegangen, worin denn das reale gegenstück zu dem börsenreflex nasdaq besteht. heiko thieme hat anhand einer prominenten einzelaktie - sun microsystems - von einem technischen markt gesprochen. wenn sich meine vermutung bewhrheitet, daß es der versuch von großen marktteilnehmern ist, die abrechnungspreise am verfallstag zu drücken, dann sollte der weitere rückgang gebremst bzw. in den nächsten tagen gestoppt sein, um mit voller kraft am freitag präsent zu sein.

es läßt sich auch beobachten, daß die marktschwäche zur mittagszeit in new york ihren ursprung nimmt.

während ich weiterhin für den nasdaq bullish bin (nehmt mich als kontraindikator), gibt es hier in euroland doch durchaus einige dinge, die schief liegen, euro und öl; ich denke aber doch, daß z. b. telekom durchaus ab montag oder dienstag bereit ist für eine wiederbelebung und dann sollte es nicht schwer sein, einige andere mit hochzuziehen! letztendlich auch bullish.

und zum schluß die frage: liegt der schwierige börsenmonat september nicht auch zum teil im 3-fachen verfallstermin begründet?

mfg
 
aus der Diskussion: Charttechnische Analyse DAX (Update vom 10.09.)
Autor (Datum des Eintrages): tradermatrix  (13.09.00 14:21:03)
Beitrag: 68 von 111 (ID:1816871)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE