Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die hatte bestimmt ein Haustier. Ein Reh....

Es war einmal ein sehr schönes Land das besonders schön war, wenn es im Winter von Schnee bedeckt war. Und dort lag auch ein wundervoller See. Den nannte man den Schneesee. Im Sommer wuchs dort ein besonders feiner Klee. Den nannte man den Schneeseeklee. Diesen Klee fraß immer sehr gerne ein Reh. Das nannte man das Schneeseekleereh. Nun stolperte eines Tages das Schneeseekleereh und verletzte sich den Zeh. Der Schneeseekleerehzeh tat dem armen Tier sehr weh! Also hatte es Schneeseekleerehzehweh.
Nun trug es sich zu dass eine Fee an diesem See wohnte. Die Schneeseefee. Und diese Fee hatte Mitleid mit dem Schneeseekleereh. Und braute einen heilsamen Tee. Den Schneeseekleerehzehwehtee! Der Tee heilte das Schneeseekleerehzehweh. Deshalb nannte man die Fee seit dieser Zeit nur noch die Schneeseekleerehzehwehteefee!
 
aus der Diskussion: Kennt ihr die diese Barbara?
Autor (Datum des Eintrages): leidensfaehig  (07.10.05 12:25:05)
Beitrag: 3 von 6 (ID:18178443)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE