Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ein Vorschlag eines anderen Users:

@Kosto Geld macht glücklich ....

....nicht weil ein Haufen Geld auf dem Konto liegt ist man glücklich. Auch solche Leute gibt`s - aber ich denke die haben einen Knacks ...

Glück kann auch das nicht Vorhandensein von Unglück jeglicher Form sein.

Glücksgefühle können sich durch die Unabhängigkeit (in jedweder Form) einstellen. Ggfs ist man nicht mehr verpflichtet seine Arbeitskraft am Markt anzubieten und das ggfs in einer Tätigkeit, zu der man keine Lust mehr hat, man kann sich viele schöne Dinge leisten, Urlaub machen, Stressvermeidung jeglicher Form, Top-Medizinische Versorgung etc pp

So also Land, wohin man auswandern kann.

Das hängt natuerlich stark von den eigenen Präferenzen ab. Will man in der Nähe seines Kulturkreises bleiben, will man weiterhin nur deutsch sprechen, aber andererseits die dt. Stressveranstaltung eher von aussen betrachten, dann bieten sich angrenzende Länder an, wie Belgien, Frankreich an. Steuerlich ist Belgien interessant, Lebenshaltungskosten natuerlich vergleichbar wie in Deutschland.

Wenn einen das alles nicht interessiert und man fremde Sprachen sprechen kann/will, dann würde ich eine Variante wählen, Im Frühjahr in Nordafrika, im Frühsommer in Frankreich, Im Sommer (wenn er denn gut ist) auch ein bischen in Deutschland und im Herbst ne Runde in Südafrika. Wer den Winter mag geht dann für den Rest der Zeit in die frz. Alpen.

Zwischendurch dann entsprechend seinen Hobbies noch en paar Urlaubsorte aufsuchen (Segeln, Golf, Hunting, etc) Dies alles kann glücklich machen, setzt allerdings eine gewisse Summe Geld vorraus.

Gruezi

Marc
 
aus der Diskussion: Macht Geld glücklich?
Autor (Datum des Eintrages): kosto1929  (07.10.05 12:38:53)
Beitrag: 36 von 49 (ID:18178595)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE