Fenster schließen  |  Fenster drucken

... da sind doch schon ganz andere mit ihren zurückweisungen eingebrochen. aus bankenkreisen hört man auch gegenteiliges. ein preis deutlich oberhalb von €18 wird auch für möglich gehalten! die bhw hat ein starkes vertriebsnetz und ist auch für andere interessant.


FRANKFURT (dpa-AFX) - Gerüchte um ein angeblich unmittelbar bevorstehendes Übernahmeangebot der Postbank für den Baufinanzierer BHW haben am Freitag für Bewegung am Markt gesorgt. Angeblich wolle die Bank 18 Euro je BHW-Aktie bieten, hieß es an der Börse. Bankenkreise und der BHW-Großaktionär BGAG wiesen die Gerüchte zurück. Die Postbank selbst wollte sich nicht äußern. Die BHW-Aktie stieg bis zur Mittagszeit auf 16,24 Euro in der Spitze und notierte um 14.30 Uhr mit 3,91 Prozent im Plus auf einem Stand von 15,95 Euro.

GERÜCHTE SIND `VÖLLIGER UNSINN`

BHW-Großaktionär BGAG war von einem angeblich bevorstehenden Angebot nichts bekannt. Noch immer laufe die Buchprüfung (Due Dilligence) bei BHW, sagte ein Sprecher der Gewerkschaftsholding, die mit 39 Prozent an BHW beteiligt ist. In Bankenkreisen wurden die Spekulationen `als völliger Unsinn` abgetan. Die Postbank selbst wollte sich zu den Spekulationen nicht äußern. `Wir nehmen zu Marktgerüchten keine Stellung`, sagte ein Unternehmenssprecher. Nach wie vor sei die Postbank an BHW interessiert, der Preis spiele dabei aber eine entscheidende Rolle. Er bekräftigte jedoch, dass die Postbank kein Interesse an der BHW-Beteiligung an der AHBR (Allgemeine HypothekenBank Rheinboden) habe. Postbank-Chef Wulf von Schimmelmann will noch 2005 eine Entscheidung zur Übernahme des Baufinanzierers BHW fällen. `Bis Ende des Jahres sollte eine Entscheidung über ein `Ja` oder `Nein` fallen`, sagte der Manager der `Börsen-Zeitung`./tav/she
 
aus der Diskussion: ....20€ mindestens...nun wollen 3 die BHW
Autor (Datum des Eintrages): thox  (09.10.05 10:46:22)
Beitrag: 6 von 6 (ID:18202457)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE