Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Perry,

grundsätzlich gebe ich Dir recht. Für den Longi ist die, m. E. etwas genauere Analyse in Form eines Barcharts nicht unbedingt notwendig. Letztendlich sollte ein ähnliches Ergebnis herauskommen. Leider kommt es jedoch auch hin und wieder vor, daß die Trends nur in einer der beiden Formen auch wirklich zu erkennen sind, dann wähle ich den, der mir mehr exakte Verbindungspunkte gewährt. Aus meiner meiner Sicht hat sich gezeigt, daß die Trendkanaleinzeichungen mit höherer Wahrscheinlichkeit eher bestätigt wurden, wenn die Verbindungpunkte der Kanallinien eine höhere Anzahl ausweist. D. h. mehr Verbindungspunkte höhere Wahrscheinlichkeit, daß der Trend auch eintritt. Sicher ist das ganze leider nie, das habe ich auch nicht behauptet. Trotzdem bin ich der Meinung es hilft ein wenig weiter, den Kurs einzuschätzen. Habe früher viel getradet, da war das ganze sehr hilfreich fürs Timing. Habe mir dadurch oft unnötiges Lehrgeld gespart. Ich bin seit mehr als 6 Monaten absolut long in IQ, wobei es mir immer wieder mal in den Fingern jucken würde Teilverkäufe einzugehen und günstiger wieder einzusteigen. Habe dafür jedoch leider keine Zeit mehr.

Manni, werde mir das mal ansehen, und ggf. gerne noch nen Chart nachlegen. Muß mir aber jetzt mal schnell was zum Essen machen. Bis später.
 
aus der Diskussion: IQ Power AG - Charttechnik-Thread - Analysen
Autor (Datum des Eintrages): Boersi  (09.10.05 13:24:52)
Beitrag: 14 von 2,938 (ID:18203343)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE