Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hier noch selbige Analyse, die ich am 21.07.05 erstellt hatte:





Im Vergleich, mit dem Chart aus dem oberen Posting sieht man jedoch auch sehr deutlich, wieso ich die Ariva Charts nicht so gern verwende. Einziger Unterschied in beiden Chartansichten ist die Länge, oben Zweijahreschart, unten Einjahreschart. Seltsamerweise sind im Einjahreschart die beiden schon angesprochenen High-Peaks des Aufwärtstrends mit der Trendänderung nun verbunden (als drei obere Verbindungpunkte). Eigentlich sollte so etwas nicht sein, da es sich immer um den selben Chart handelt. Ich vermute in der Umrechnung der logarithmischen Darstellung liegt bei Ariva ein massiver Fehler vor! Darstellungstechnisch würde ich dem 2-Jahreschart jedoch eher vertrauen, als dem 1-Jahreschart!

Viele Alternativen bleiben jedoch nicht: die IQ-Charts bei W:0 sind unvollständig und die von Bigcharts haben immer wieder im Frankfurter Chart Berliner Werte mit drin! Alles Müll!

Vielleicht kann sich bei W:0 mal jemand erbarmen und den Chart wieder zusammenfügen!!!! Die Daten bei W:0 waren ansonsten immer ok!
 
aus der Diskussion: IQ Power AG - Charttechnik-Thread - Analysen
Autor (Datum des Eintrages): Boersi  (09.10.05 14:26:37)
Beitrag: 16 von 2,938 (ID:18204134)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE