Fenster schließen  |  Fenster drucken

Thanks for the flowers!

Wir befinden uns mit der Patriotaktie momentan in einer, wie ich es gerne nenne, sog. "minus 1 Phase".

Das ist nichts Schlechtes oder gar Schlimmes, sondern börsenpsychologisch und kurstechnisch etwas ganz Natürliches, das jeder fundamental gute Wert in seinem Börsenleben immer mal wieder durchläuft.

Meine Bezeichnung hat seinen Ursprung in einer weisen, börsenmathematischen Erkenntnis des großen Spekulanten Andre Kostolany, der einmal folgendes feststellte:

"An der Börse sind zwei mal zwei niemals vier, sondern fünf minus eins. Man muss nur die Nerven und das Geld haben, das Minus Eins auszuhalten."
 
aus der Diskussion: PTSC - Heißer Anwärter für die neue "Cash Cow" der OTC
Autor (Datum des Eintrages): taroxmarder  (12.10.05 05:42:35)
Beitrag: 66 von 182 (ID:18235750)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE