Fenster schließen  |  Fenster drucken

Türkische Elf erreicht WM-Playoffs
Die türkische Nationalelf hat sich einen Platz in den Playoff-Spielen um die Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 gesichert mit einem Sieg über Albanien. Die Türken dürfen also weiter von der Reise nach Deutschland träumen.


Die Türken qualifizierten sich durch einen 1:0 (0:0)-Zittersieg in Albanien für die Ausscheidungspartien am 12. und 16. November. Dagegen gingen Dänemark und Europameister Griechenland mit Trainer Otto Rehhagel im Fernduell mit den Türken leer aus. Die Tschechen sicherten sich durch einen souveränen 3:0 (1:0)-Sieg in Finnland den zweiten Platz in der Gruppe 1 vor Rumänien.
Vier Tage nach dem 2:1-Prestigeerfolg gegen Deutschland zeigten die Türken eine schwache Leistung gegen die vom früheren deutschen Nationalspieler Hans-Peter Briegel trainierten Albaner, die ihrem Coach einen Tag nach dessen 50. Geburtstag kein nachträgliches Geschenk machen konnten.
Nachdem der Kaiserslauterer Torjäger Halil Altintop in der 46. Minute eine hundertprozentige Torchance ausgelassen hatte, erlöste Metin Tümer in der 57. Minute das Team von Trainer Fatih Terim. Der WM-Dritte von 2002 hat nun in den Playoff-Spielen die Chance, sich zum dritten Mal für eine WM-Endrunde zu qualifizieren.
 
aus der Diskussion: Glückwunsch an alle türkische Boardteilnehmer zum Weiterkommen bei der WM !!
Autor (Datum des Eintrages): lump60  (13.10.05 10:47:52)
Beitrag: 36 von 67 (ID:18255447)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE