Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ rv:

Wenn du dir den Vergleichszeitraum selbst aussuchst, dann musst du mir auch das Recht zugestehen, den Zeitraum zu wählen, in dem ich EM.TV mit dem NM in Relation setze.

Es geht hier doch nicht darum, wie EM.TV in den letzten 12 Monaten performed hat, sondern um die Zeit nach den Zahlen. Danach hat es einen kurzen und heftigen Rutsch gegeben, aber du verkennst die Realität, wenn du meinst, dass nur Fonds ausgestiegen sind und nur dumme Kleinanleger gekauft haben. Da wurden zeitweise 5 bis 10 Tausend Papiere auf einen Schlag gekauft.

Das waren also alles verblödete Kleinheinis, die in ihrer Verblendung ihr Monatsgehalt aufs Spiel gesetzt und mit einer einzigen Order Aktien für 1-2 Millionen Mark gekauft haben????

Das glaubst du doch im Ernst nicht!

Noch einmal, ganz langsam für dich:
Du behauptest, die Zahlen seien miserabel gewesen (Gewinneinbruch usw.).
Warum ist der Kurs dann heute fast 40 % höher als am zweiten Tag nach der Veröffentlichung der Zahlen? (von 48 auf 65 Euro)

Aber am lustigsten in deinem posting finde ich den folgenden Satz:
*************
Ich war allerdings einer der ganz wenigen, die schon am 24. vor Boersenbeginn auf die Flecken in der Bilanz hingewiesen haben. Die Grossen haben das auch gesehen (wie man am Kurssturz erkennt), aber vorgezogen erst zu verkaufen.

*************

Du als einer der wenigen mit Durchblick?

Ich will nur daran erinnern, dass erst vor kurzem Infineon nach der Veröffentlichung von super Zahlen in Grund und Boden geprügelt wurde. Die Börse hat keine festgeschriebenen Gesetze.

Ein Papier kann massiv verlieren
1. weil die Zahlen sehr gut sind (sell on good news)
2. weil die Zahlen im Rahmen der Erwartungen liegen (Enttäuschung)
3. weil die Zahlen schlecht sind (herbe Enttäuschung)

Also, spiel dich nicht zum Propheten auf, der ja alles vorher gewusst hat.

Und noch etwas zur Erinnerung: der "Kurssturz" (von 60 auf 48), von dem du oben redest, ist längst Schnee von gestern. Er ist nicht nur wett gemacht, sondern sogar teilweise um mehr als 10 % übertroffen.

Können wir den "Streit" endlich beilegen und zur Tagesordnung übergehen?

Gruß
BBMA
 
aus der Diskussion: Analyse EM.TV
Autor (Datum des Eintrages): BigBrotherMA  (14.09.00 16:44:53)
Beitrag: 51 von 55 (ID:1830108)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE