Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich sehe dem Dax jetzt wieder freundlich in die Augen. Ölpreise sind um 10% gefallen und die Opec-mafia meldet, dass sie den Preis bis Jan/Feb auf 24$ drücken will.
Zudem lassen die US-Zahlen von heut mit der Softlanding noch auf nen freundlichen US Markt schliessen. Widerstand bei 7000 hat gestern gehalten und trotz Euro-abfall brach der DAX heut mittag nicht ein.
Damit ist wohl eine neue Runde der Seitwärtsbewegung eingeläutet...
Die Tradingrange wird dieses mal wohl nicht voll nach unten ausgereizt... und unser Dax macht sich wieder auf den Weg ans obere Ende (7500?!). Die Stochastik stützt dies.

@beaa: Danke für die Aufklärung. Muß mal die Ergebnisse genau vergleichen... :)

@Kneteschaufel: Nur kurz, meine Absicht war es ja nicht eine charttechnische Diskussion auszulösen - die gehört auch nicht hierher. Also nix für ungut.
Allerdings wenn man -wie Yamaze und Rapunzel ja auch- die TA als Grundlage nimmt, ist es natürlich ein Riesenunterschied welches Chartbild die Basis bildet. Schliesslich ändern sich dadurch die Formationen, die man zu erkennen hofft. Simplifizierung ist nicht immer der goldene Weg... ausserdem sollte eine kurze Frage, die deshalb durchaus mit dem Thema zu tun hat auch erlaubt sein.
Ich zumindest will auch nachvollziehen können, warum jemand einen Startschuss gibt und lauf nicht einfach blind los......

Gruss bigcob
 
aus der Diskussion: Charttechnische Analyse DAX (Update vom 10.09.)
Autor (Datum des Eintrages): bigcob  (14.09.00 19:37:15)
Beitrag: 94 von 111 (ID:1831895)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE