Fenster schließen  |  Fenster drucken

Guten Tag!

folgendes:

meine Eltern ziehen noch dieses Jahr aus Deutschland in die Tschechei. Dabei nehmen sie auch alles an Hausrat usw. mit, auch das Auto. Nun das Problem: mein Vater sagt wenn er das Auto in die Tschechei einführt und dort auch anmeldet muß er dafür Zoll bezahlen (aktueller Wert des Autos +21 % Mwst.). Das Geld will er aber sparen. Mein Vater meint nun das Auto soll auf mich umgemeldet werden da ich ja in Deutschland wohne. Somit stehe ich im Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein drin. Bin also Fahrzeugeigentümer. Die Versicherung soll aber über mein Vater laufen.

Was passiert wenn mein Vater einen Unfall baut oder sonst irgend etwas passiert, bin ich dann verantwortlich? Oder gibt es da keine Probleme? Weil das Auto gehört ja rein rechtlich mir. Ich will auf keinen Fall, das irgendwie Nachteile für mich entstehen. Ist so ein Vorhaben überhaupt legal?

Vielen Dank!
 
aus der Diskussion: KFZ Versicherung ? Umzug ins Ausland? Hilfe!
Autor (Datum des Eintrages): GRILLER  (24.10.05 09:24:21)
Beitrag: 1 von 8 (ID:18408172)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE