Fenster schließen  |  Fenster drucken

1.

10 Mio. Dollar sind also als Einmalzahlung von Intel an PTSC geflossen.
Dies wird die minimale Messlatte für weitere Patentstraf- bzw. Ausgleichszahlungen der noch 150 anderen großen Chipcompanies sein, die noch am Pranger stehen.

Rechnet man das mal hoch, könnte noch ein ganz hübsches Sümmchen zusammenkommen, das die gegenwärtige Marktkapitalisierung von PTSC dann um ein Vielfaches übersteigen dürfte.

Zwar ist Intel das größte Chipunternehmen der Welt, und hat sich durch diesen Deal extrem billig freigekauft, man darf aber nicht übersehen, daß zum damaligen Zeitpunkt die Patente noch getrennt und die daraus sich ergebenden Rechtsansprüche dementsprechend schwach unterfüttert waren.

Mit dem Intel-Deal und dem mehrjährig laufenden Lizensierungsvertrag mit AMD ist Patriot jedenfalls für die nächsten Jahre schuldenfrei und "well financed", und kann in Seelenruhe den Ausgang der gegenwärtigen und noch kommenden Patentverhandlungen abwarten.

Damit ist das Konkursgespenst und die Gefahr weiterer Aktiendilution zur Aufrechterhaltung der Firma und des Geschäftsbetriebs wohl für immer vom Tisch.

2.

Zum heutigen Tagesbeginn nun noch ein Morgengedicht…

Eine Kellerfahrt ist lustig,
eine Kellerfahrt ist schön.
Da kann man seine Aktien,
mal ganz von unten sehen.

Der Eine nimmt’s gelassen,
der And’re mit Humor.
Ein Dritter kriegt die Krise,
und denkt „Ich war ein Tor!“

Denn wenn die Kurse sinken,
verlässt ihn auch der Mut.
Und Angst und Zweifel saugen,
an seiner Seele Blut.

Der Starke kann’s ertragen,
der Schwache meistens nicht.
D’rum passt der Letzt’re lieber,
der Erst’re jedoch nicht.

Und wie es ist im Leben,
geht alles mal vorbei.
Der Regen ist beendet,
es folgt der Sonnenschein.

Wenn dann die Kurse sprießen,
die Starken dies erfreut.
Steh’n and’re nur daneben,
weil sie ihr „sell“ noch reuht.

Und die Moral von der Geschicht’…
(wenn es sie denn gibt):
„Traue dem Kurs einer Aktie nicht!“



(all rights reserved by taroxmarder)
 
aus der Diskussion: PTSC - Heißer Anwärter für die neue "Cash Cow" der OTC
Autor (Datum des Eintrages): taroxmarder  (25.10.05 07:20:17)
Beitrag: 91 von 182 (ID:18426004)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE