Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]18.451.532 von Dorfrichter am 26.10.05 12:19:17[/posting]Erläuter mal, warum die Mehrwertsteuer eher zu Pfusch und Schwarzarbeit führt, als Steuern auf Arbeit???

Diese Theorie ist ja sehr, sehr seltsam


Find ich auch sehr seltsam diese Aussage von jett. Ich habe gerade das Gegenteil in einer von der Gewerkschaft ausgerichteten Schulung zum Thema "Mehr Staat, mehr Wohlstand für alle" gehört:
Je höher die Steuern, Abgaben und sonstige Bürokratie und Verwaltungsbelastungen auf legale Geschäfte, desto geringer der Anreiz dieses Abgabensystem legal und illegal zu umgehen.

Demnächst gehe ich mal zu einem ähnlichen Vortrag bei bei der Handwerkskammer, mal sehen ob die diese einleuchtende Lehr-Meinung ebenfalls vertreten.

;
 
aus der Diskussion: SPD und Mehrwertsteuererhöhung
Autor (Datum des Eintrages): Semikolon  (26.10.05 12:30:34)
Beitrag: 36 von 58 (ID:18451684)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE