Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Q #23

Soll?

Ich darf nochmal zitieren:

"Auch Republikaner empört

Politiker in Washington reagierten am Dienstag (Ortszeit) entrüstet auf den Cheney-Vorschlag: „Eine solche Ausnahme würde es ja praktisch jeder Regierungsbehörde erlauben zu foltern. Und sie würde zudem die Anwendung der Folter legitimieren“, empört sich McCain, der während des Vietnamkriegs selbst in Kriegsgefangenschaft geriet. Sein Demokratenkollege Edward Kennedy nennt Cheneys Forderung „schockierend“. Und auch der republikanische Vorsitzende des Streitkräfteausschusses im Senat, John Warner, fordert: „Das (Folterverbot) sollte letztendlich Gesetz werden.“

Experten sprachlos
Auch einige Experten zeigen sich sprachlos: „Die US- Regierung hat noch nie zuvor explizit geäußert, dass sie die Autorität haben will, Gefangene inhuman zu behandeln“, so der Direktor der Menschenrechtsorganisation „Human Rights Watch“ in Washington, Tom Malinowski: „Und uns fällt kein anderes Land ein, das (diesen Wunsch) jemals geäußert hat.

Deine "Tatsache, dass ich in Bezug auf den Vizepraeseidenten wissentlich die Unwahrheit gesagt habe"?? :eek:

Ich würde ja doch gerne mal erleben, dass ein Rechter die - eigentlich selbstverständliche - charakterliche Größe zeigt, sich zu entschuldigen, wenn er anderen Unrecht tut... :rolleyes:
 
aus der Diskussion: Freiheit und Demokratie im Irak
Autor (Datum des Eintrages): AdHick  (27.10.05 00:12:32)
Beitrag: 31 von 37 (ID:18461717)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE