Fenster schließen  |  Fenster drucken

1.

CEO David Pohl hat sich nun also doch noch zu einer weitgehenden Offenlegung des PTSC Zahlenwerks durchgerungen.
Das Ergebnis davon ist schlicht und ergreifend zusammengefaßt, daß die Company derzeit finanziell und ökonomisch so fest im Sattel sitzt, wie niemals zuvor.
Die amerikanischen Anleger haben dies gestern wohlwollend honoriert und für steigende Kurse gesorgt.

2.

Für weiteren Auftrieb der Aktie kam es durch Spekulationen um den bekannten Konsumelektronikhersteller SONY.
Hier gehen manche Marktteilnehmer offenbar von einer baldigen außergerichtlichen Einigung im Patentrechtsstreit mit TPL/PTSC aus.
Immerhin scheint für diese Spekulation zu sprechen, daß derzeit kein überzeugender Grund ersichtlich ist, warum man im Gegensatz zu den anderen 4 japanischen Firmen sonst einen solch kapitalen Fisch vom gerichtlichen Klagehaken genommen hätte.

3.

Wenn man sich dann mal spaßesweise vorstellt, daß eine Kursreaktion wie die gestrige vielleicht noch ca. 150 mal eintreten könnte...
 
aus der Diskussion: PTSC - Heißer Anwärter für die neue "Cash Cow" der OTC
Autor (Datum des Eintrages): taroxmarder  (27.10.05 05:50:45)
Beitrag: 96 von 182 (ID:18462054)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE