Fenster schließen  |  Fenster drucken

#23 QCOM,

ich wundere mich auch, dass praktisch keinerlei Aussagen von AttiMichel, Adhick und den üblichen Pöblern zum Thema gemacht werden. Keine Freude oder konstruktive Kritik über die Demokratie im Irak und freie Wahlen. Stattdessen bloss undifferenziertes US-Bashing. Das übliche halt. Ich glaube, dass man sich ein scheitern der Demokratisierung wünscht. Dass dies eine Katastrophe für die Menschen im Irak wäre ist unseren Vorzeige-Humanisten egal.

# 21

ich habe doch geschrieben, dass dies zu verurteilen ist. Tatsache ist aber, dass dies Ausnahmen sind. Die überwiegende Mehrheit der US-Soldaten verhält sich vorbildlich. Wenn ich einen hervorragenden Roman lese sage ich auch nicht er wäre schlecht weil auf Seite 17 ein Druckfehler ist.

Tatsache ist auch, dass die überwiegende Mehrheit der Iraker niemals mit dem dem Zustand vor der Befreiung tauschen würden. Es ist das Verdienst der Amerikaner, dass die Iraker von einer Gewaltdiktatur befreit wurden. Tatsache ist, dass es das Verdienst der Amerikaner ist, dass Demokratie im Irak überhaupt möglich ist. Es ist das Verdienst der Amerikaner, dass freie Wahlen stattfinden.

Dagegen kann man doch als Demokrat nicht ernsthaft etwas haben, oder?
 
aus der Diskussion: Freiheit und Demokratie im Irak
Autor (Datum des Eintrages): mouse_potato  (27.10.05 12:00:00)
Beitrag: 37 von 37 (ID:18466719)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE