Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]18.472.946 von Durchschnitt am 27.10.05 19:23:35[/posting]Es liegt im Interesse " der Wirtschaft" , dass die Staaten verschuldet sind.
Um so größer die Verschuldung, um so besser für die " Wirtschaft" , da dadurch ihre Macht steigt.




Ich weiß nicht, ob es überhaupt erlaubt ist, so etwas zu schreiben. Auch wenn es "wahr" ist, so weit ich die Sachlage beurteilen kann, insbesondere nach dem Studium der Fed-Entstehung. Wenn man das schon selbst akzeptiert, muss man IMO auch weitergehende Fragen stellen: Ist es also kein Zufall, dass die Verschuldung jedes Jahr weiter steigt ( und damit die Zinslast zu Gunsten immer weniger leistungsloser Einkommen immer weiter zunimmt und die Wirtschaft erdorsselt? )
Ist es Zufall, dass Kriege geführt werden, wenn die Verzinsung unter ein bestimmtes Schwellenniveau fällt?
Ist es Zufall, welch Mythen um Geldentstehung, Verschuldungswachstum, Wachstumszwang, Umverteilung etc. existieren?

Und weitere...
 
aus der Diskussion: Webmaxx, dieser Artikel von heute muß doch Wasser auf Deine ZinsMühlen sein
Autor (Datum des Eintrages): SittinBuII  (27.10.05 20:53:08)
Beitrag: 51 von 52 (ID:18473951)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE