Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich finde die Diskussion etwas seltsam, kann darüber hinaus kn gut verstehen. Jeder, der sich in der Fonds- und Dachfondsszene einigermassen auskennt, würde Deka-Produkte (noch!) nicht mit der Kneifzange anfassen.
Schön, dass Deka etwas tun will, müssen sie ja auch wohl. Aber ein erfahrener Anleger legt nur in Produkte an, die mindestens 4 - 5 Jahre erfolgreiches Track-Recording aufweisen können. Und wenn man Dachfonds beurteilt (ohnehin nur ein Produkt für extrem bequeme Anlage, die bereit sind, für ihre Bequemlichkeit noch etwas drauf zu zahlen), dann muss man genau hischauen, was drin ist und wie flexible mit Austausch reagiert wird, wenn z.B. der Manager wechselt oder wieder Growth statt Value läuft oder Emerging Markets besser laufen etc.
Ich werde aufmerksam, wenn ich Fonds lese wie Ennismore, Medical Biohealth Trends, Griffin Opportunities, Maincapital, oder andere Nischenanbieter, nicht, wenn ich DWS Vermb I, DWS Top Div, Fid Eu Gth etc., oft gute Fonds, aber eben Allereltfonds, die jeder aussuchen kann und auch leicht verfolgen kann...
 
aus der Diskussion: DEKA STRUKTUR 4 Fonds
Autor (Datum des Eintrages): WinniePu  (28.10.05 11:51:19)
Beitrag: 38 von 39 (ID:18484031)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE