Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]18.475.434 von Boersi am 27.10.05 22:15:31[/posting]Boersi,

der flachere Trend, den du aus den intraday-Spitzen der beiden Oktoberpeaks bei 0,71 € und 0,73 € ableitest, ist in seiner Richtung und in der von dir eingezeichneten Unterkante nicht unterscheidbar von `meinem` Trendkanal, an dem ich mich seit einem halben Jahr für meine Entscheidungen orientiere:

Verlängere die von dir gezeichnete Unterkante rückwärts, dann durchstößt die Linie zunächst die satte 15%-Kerze von Anfang September, fährt dann durch das Mikrogap von Ende August, streift das Ende der Seitwärtsbewegung Anfang Mai und findet weitere Berührungspunkte bis in den letzten Herbst zurück. Die Oberkante wäre dann natürlich durch die Spitzen in Dezember 2004 und Ende Mai 2005 besser beschrieben (d.h., ich gehe von einer größeren Breite aus - z.Zt. nähert sich der Kurs der Unterkante).

Der `Schönheitsfehler` des Bruchs der Unterkante dieses Trandkanals Ende August wird für mich durch den in seiner Entschlossenheit beeindruckenden Re-Break gerade zwölf Handelstage später mehr als wett gemacht.
Genau diese Unterkante hatte ich auch vor Monaten zur Schätzung des `Mindestkurses Ende Anfang Oktober` verwendet.
Bis zur Belehrung eines besseren (durch die Börse!) werde ich diesen Kanal (Höhe proportional, ca. Faktor 1.6 bis 1.7) weiter als für mich gültig ansehen - und gegebenenfalls danach handeln.

Manni
 
aus der Diskussion: IQ Power AG - Charttechnik-Thread - Analysen
Autor (Datum des Eintrages): ManfredGonn  (28.10.05 17:08:10)
Beitrag: 41 von 2,938 (ID:18490818)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE