Fenster schließen  |  Fenster drucken

Vieles erinnert mich hier an BAUM. (Und was daraus geworden ist, ist ja bekannt :mad: )

(Für Interessierte: wollte hier eigentlich einen Bericht, den ein User bei DepotVG geschrieben hat reinstellen: Http://www.depotvg.de/aktuell/baum.htm - Link aber nicht mehr aktiv, von 2002 aber sehr interessant wegen der Parallelen. Vielleicht kann jmd. helfen? Habe den Artikel ausgedruckt vorliegen und werden mal sehen, ob den den scannen lassen kann (eigener Scanner zZ. nicht vorhanden))

Die gleichen Ausreden, dieselbe schlechte Informationspolitik, zum Teil dieselben Leute, dieselbe Arroganz gegenüber den Aktionären etc. pp.

Nur ein Beispiel: "Bei schwacher Konjunktur fiel der Umsatz um 36 Prozent. ..." (Lagebericht der Janosch film & medien AG, Berlin)
Aber weiter oben heißt es: " So gingen die Einzelhandelsumsätze in Deutschland im Berichtsjahr um real 1,7 Prozent zurück".

Und nicht um 36 Prozent! Hier redet man sich damit heraus, die allgemeine Lage, die Konjunktur, die anderen usw. sind dafür verantwortlich, dass der Umsatz um 36 Prozent einbricht! - Ein Armutszeugnis.

Ich denke, es ist höchste Zeit, etwas zu tun. - Aber was?

Um sich zusammenzuschliessen, Mehrheiten zu bilden etc. pp. ist es vielleicht schon etwas zu spät. Abgesehen von der Organisation.

Es sollten aber auf jeden Fall Gegenanträge gestellt werden. Zum Beispiel die Nichtentlastung von Vorstand und Aufsichtsrat.
Denn, wer derart schlecht wirtschaftet, und sich dann wie oben beschrieben herausredet, der ist m. E. nicht fähig, ein Unternehmen zu leiten.

Und, der letzte Abschnitt im Lagebericht bedarf dringend einer Erklärung:

"Der Vorstand der Janosch film & medien AG hat dem Aufsichtsrat nach § 312 Abs. 1 AktG einen ungeprüften Abhängigkeitsbericht vorgelegt, der sich mit der jeweiligen Abhängigkeit vom Mehrheitsaktionär befasst. Er schließt mit der Erklärung ab, dass die Gesellschaft nach den Umständen, die in dem Zeitpunkt bekannt waren, in dem Rechtsgeschäfte und Maßnahmen vorgenommen oder Maßnahmen getroffen oder unterlassen wurden, bei jedem Rechtsgeschäft eine angemessene Gegenleistung erhalten hat und dadurch, dass Maßnahmen getroffen oder unterlassen wurden, nicht benachteiligt wurde."

Hierzu müssen unbedingt kritische Fragen gestellt werden! Was soll das bedeuten, was ist da passiert? Welche Rechtsgeschäfte und Maßnahmen sind vorgenommen worden?

Ich weiss nicht, ob ich selber zur HV komme. Ist in erster Linie eine Kostenfrage. Steht auch nicht in Verhältnis zu meiner Beteiligung.
Würde mich aber schon interessieren und vielleicht versuche ich doch zu kommen. Anderenfalls werde ich meine Stimmrechte mit entsprechenden Weisungen übertragen. Und Gegenanträge kann ich auch so stellen.

Leute, lasst das nicht alles so über Euch ergehen.
Laßt Euch nicht verarschen.
 
aus der Diskussion: Janosch AG - Handel bei Valora ab 2.1.03
Autor (Datum des Eintrages): mai2000  (03.11.05 08:52:09)
Beitrag: 116 von 417 (ID:18551316)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE