Fenster schließen  |  Fenster drucken

Disposition 03. November 2005 Basistrendsystem (seit 4187 Punkten positiv) - Seit 1959 mit mehr als 22.000% im Plus.

Tagestrend kurzfristiges ALT-System "Bullish" (= Tagesbewegung tendenziell positiv)http://www.advisory-research.de/index.php?option=com_content…

Am Donnerstag wird die Tagestrendprognose erneut "Bullish" lauten. Der heutige Tag wird nicht nur aus der EZB Sicht interessant, sondern auch deswegen weil ein Anstieg über 5018/5025 Punkte zu einem "Bearish"-Signal unseres Basishandelssystems führen wird. Das letzte Signal war das "Bullish"-Vorzeichen vom April bei 4187 Zählern. Das Basishandelssystem wird zur Messung bedeutender, primären Marktsignale herangezogen, während das ALT-System/ Prognosesystem die sekundären Trends erfasst. Beide Systeme basieren auf identischer Grundlage.
Dieses Signal würde gänzlich völlig konträr zu unserer Meinung stehen, der Markt werde in den nächsten Monaten deutliche Kurszuwächse erreichen (>10% seit letztem Tief bei rund 4800 Punkten). Entscheidende Schwelle für eine potentielle Trendumkehr beim kfr. ALT-System/Prognosesystem ist die Marke von 5027 Punkten am Freitag.
Zusammenfassung: Das Basishandelssystem wird am Donnerstag über 5018/5025 Punkten (wird am Tagesende noch näher bestimmt) ein bedeutendes, primäres Verkaufssignal liefern (Kennzahlen des Systems hier). Das ALT-System (Advisory Leading Trend-System) mit seinen sekundären Signalen wird am Freitag mit einem Indexstand von über 5027 Punkten ein Verkaufssignal generieren (aber nur am Freitag).


Strategie: Mit der stattfindenden EZB Sitzung hoffen wir, dass der Markt in den ersten Handelsstunden zunächst schwächer tendiert um eine Long Position zu akkumulieren. Diese Postion werden wir auf jeden Fall im Tagesverlauf veräußern, soweit sie eingegangen wird. Zusätzlich müssen wir auch das Kreuzen der Indikatorenlinie mit der ALK-Linie bewerten. Die ALK-Linie rät zum Eindecken von Long Positionen bei Stärke (gemessen von der Basis). Die Definition der ALK-Formation und den Prognoseindikator finden Sie unter dem Artikelindex "Prognoseindikator" (tägliche Pflichtlektüre).
Wir werden die Eröffnung beobachen und uns dann äußern. Lang&Schwarz Indikation nach US-Börsenschluss bei 4984 Punkten.


9.14 Uhr: Eine günstige Entwicklung zum Börsenanfang...abwarten.

9.45 Uhr: Der Markt scheint nun zu seiner zweiten Abwärtsbewegung zu starten (erste kurz nach Handelsbeginn). Die EZB Sitzung könnte realisterischerweise zu einer Zinserhöhung führen. Unter diesem Eindruck sind Gewinnmitnahmen sinnvoll. Deshalb sollte auch eine ausreichende Korrektur stattfinden. DAX aktuell bei 4972 Punkte.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am 03.11.2005
Autor (Datum des Eintrages): Schweinskopf  (03.11.05 10:17:05)
Beitrag: 15 von 204 (ID:18552369)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE