Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]18.568.590 von BierHier am 04.11.05 08:33:05[/posting]Du kannst die Autorisierung der insgesamt 500 Millionen Aktien im PREC 14C filing vom 6-Sep-2005 nachlesen:
http://secfilings.nasdaq.com/filingFrameset.asp?FileName=000…

Ich glaube aber nicht, dass der Kursverlauf damit etwas zu tun hat. Das war eher eine normale Maßnahme, die viele Firmen treffen, um sich Spielraum zu verschaffen, auf Markterfordernisse schnell zu reagieren (z.B. Versuch einer feindlichen Übernahme). Die Autorisierung bedeutet eben nicht, dass diese Aktien bereits ausgegeben wurden oder das es eine aktuelle Planung für die Ausgabe gibt.

Allerdings wurden in den Finanzierungsrunden der letzten Monate aus meiner Sicht nicht besonders vorteilhafte Konditionen vereinbart. Zumindest nicht vorteilhaft für QOIL und uns Aktionäre, dafür besonders vorteilhaft für die Investoren, die jetzt alle in kürzester Zeit (Multi-) Millionäre werden. Die Aktien für die Finanzierung wurden sehr günstig ausgegeben und zusätzlich gab es jeweils Millionen von weiteren Optionen zu ebenfalls günstigen Konditionen (alles nachzulesen in den entsprechenden filings). Die entsprechenden Aktien werden wahrscheinlich in den letzten Wochen verstärkt zu Geld gemacht.

Fraktal
 
aus der Diskussion: QOIL steigt, ---> aber warum??
Autor (Datum des Eintrages): Frakt@l  (04.11.05 08:56:38)
Beitrag: 109 von 467 (ID:18569002)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE