Fenster schließen  |  Fenster drucken

@napf111,

du scheinst hier doch einiges durcheinander zu werfen.

Zunächst mal schreibst du immer was von altana (posting #100) und erweckst den Eindruck, dass die für die Gasproduktion bei QOIL verantwortlich wären. Die Firma heisst aber Altagas und ist ein Pipelinebetreiber, der QOIL das Gas abnimmt und weiterleitet / verkauft. Über die Fördermenge (die ja von 2 mmcfd eventuell auf 5 mmcfd erhöht werden soll) entscheidet einzig und allein QOIL.

zu deinem posting #110:
es gab kein private placement über 8 Millionen $ zu 0,40 $/Aktie, sondern eine Wandelanleihe über diese Höhe mit der Möglichkeit, die innerhalb von 2 Jahren in cash zurückzuzahlen. Daneben wurden aber zusätzlich ca 20 Millionen Optionen ausgegeben mit Ausübungspreisen zwischen 0,56 $/Aktie bis 0,80 $/Aktie. Falls die ausgeübt werden, erhöht sich die Anzahl ausstehender Aktien entsprechend und natürlich auch der Cashbestand von QOIL :)

Die Anzahl ausstehendender Aktien dürfte momentan schon deutlich über 40 Millionen stehen (man schätzt irgendwas in der Nähe von 60 Millionen), da inzwischen 95% der Optionen aus den Finanzierungen vom Mai 2005 ausgeübt wurden. Das waren 20 Millionen Optionen zu Ausübungspreisen zwischen 0,1503 $ und 0,6533 $.

Fraktal
 
aus der Diskussion: QOIL steigt, ---> aber warum??
Autor (Datum des Eintrages): Frakt@l  (04.11.05 09:47:56)
Beitrag: 112 von 467 (ID:18570185)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE