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hallo nebenwerteprofi,
was hast du nur gegen die tc ag, wohl bei der privatplatzierung nicht zum zuge gekommen?!
hoffe mal die aktie entwickelt sich nicht zu doll, sonst wird dein ruf etwas angekratzt sein!

melde mich jedenfalls bei börsengang im oktober!

lies mal folgendes: wird wohl eher zutreffen als die börse online `hosenscheisser`!

GoingPublic - Neuemissions-Update (TC Unterhaltungselektronik AG)
TC Unterhaltungselektronik AG - Zauberhaftes für das Depot
Vom 12. bis zum 26. September können die Aktien der TC Unterhaltungselektronik AG (TC AG)
zum Festpreis von 13,50 Euro gezeichnet werden. Die Erstnotiz am Geregelten Markt soll Mitte
Oktober erfolgen. An den Markt gebracht werden 345.000 Inhaber-Stammaktien (WKN 745
420), von denen 285.000 aus einer Kapitalerhöhung stammen und 60.000 aus dem Besitz der
beiden Altaktionäre. Nach dem IPO wird der Free Float 44,3 % betragen. Die Emission wird
begleitet von der BAV Börsenmakler GmbH als Market Maker. Anleger können sich einen
Zeichnungsschein bei der BAV bestellen, eine etwaige Zuteilung wird dann bei der Hausbank
eingebucht.
Die 1998 gegründete TC Unterhaltungselektronik AG aus Koblenz entwickelt, produziert und
vermarktet TV- und Mediensysteme, welche TV-Werbung sowohl im Fernsehen als auch auf
Videobändern unterdrücken können. Durch das patentrechtlich geschützte TC-System können
die Kundenpräferenzen beliebiger Programme selektiv nach Themen organisiert werden. Auf
diese Weise lassen sich unerwünschte Gewalt- oder Sexszenen vor Kindern verbergen,
ausgewählte Lieblingsthemen können vom Videorekorder automatisch aufgezeichnet werden.
Die Empfangsboxen sind – ähnlich dem weitverbreiteten ShowView-System – als universell
einsetzbares Zusatzgerät erhältlich und darüber hinaus bereits in einigen Sat-Receivern
integriert.
Neben dem Erlös aus dem Vertrieb der Zusatzgeräte (die „Fernsehfee“) werden weitere
Einnahmen aus der Integration elektronischer TV-Programmzeitschriften über anfallende
Monatsgebühren generiert. Der Vertrieb des bereits Anfang letzten Jahres vorgestellten weltweit
ersten Werbeblockers wurde aber von einigen privaten Fernsehstationen wie SAT1, Vox und vor
allem RTL mittels einer einstweiligen Verfügung bislang erfolgreich behindert – erst einen Monat
lang war das Produkt frei verkäuflich. Mittlerweile stemmt sich nur noch RTL gegen den
Vertrieb, doch auch in Köln wird man aller Voraussicht nach den Kürzeren ziehen. Die anderen
an den Verfahren beteiligten Sender werden sich dagegen schon in nächster Zukunft mit
Schadensersatzforderungen befassen müssen.
Aus dem Jahr 1999 steht ein Umsatz von rund 77.000 Euro zu Buche, obwohl der Vertrieb
aufgrund der rechtlichen Blockade praktisch nicht aufgenommen werden konnte. Auch für das
laufende Jahr existieren daher keine aussagekräftigen Zahlen, zumal die Kosten des
Börsengangs getragen werden müssen. Dessen Erlöse sollen für die erste breitangelegte
Marketingkampagne, die im Januar starten soll, verwendet werden. In unternehmenseigenen
Planzahlen wird eine Marktdurchdringung von 0,8 % nach vier Jahren angestrebt, was
angesichts eines Verkaufspreises von 299 DM pro Zusatzgerät sowie einer hohen Akzeptanz
seitens der Zuschauer nach derartigen Produkten nicht unrealistisch erscheint.
TC Unterhaltungselektronik muß zweifellos erst noch den Beweis antreten, daß man in der
Lage ist, die geplanten Verkaufszahlen tatsächlich einzuhalten. Vieles hängt daher von einem
geglückten Börsengang und dem wirkungsvollen Start der Marketingkampagne ab. Sollte die
erfolgreiche Markteinführung der „Fernsehfee“ gelingen, weist die TC AG mit dem Patent starke
Alleinstellungsmerkmale in einem relativ großen Absatzmarkt auf. Anleger mit einem
entsprechend hohen Risikobewußtsein können den Titel zeichnen und auf eine interessante
Wachstumsstory spekulieren. Die Marktenge des Titels ist aber zu beachten! (Quelle:
www.goingpublic-online.de)
 
aus der Diskussion: TC Unterhaltungselektronik AG - Börsengang -
Autor (Datum des Eintrages): carlo.de  (18.09.00 12:58:15)
Beitrag: 4 von 103 (ID:1858188)
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