Fenster schließen  |  Fenster drucken

Einige Anmerkungen zum TorFest- völlig subjektiv und ungetrübt von jeglichen technischen Fachkenntnissen:

Perfekte Organisation des Transfers vom Parkplatz/Bahnhof zum Eingangsbereich und von dort zur Halle! Ausreichend Busse, nette Fahrer. (Ob es irgendwo in Brandenburg an diesem Wochenende noch Busse zu chartern gab?) - Unsere Tickets lagen vor Ort bereit.

Die Werft ist immer noch eine einzige Baustelle - es ist noch sehr viel Arbeit zu tun.

Die Halle ist gigantisch; trotz der drei Stützen, die innen noch stehen..

Die Längsseiten sind weitgehend fertig; an den Toren gibt es aber auch noch viel Arbeit. Das Dach ist nicht dicht - im hinteren Teil stand das (Regen-)Wasser rund um die Fressbuden knöcheltief.

In der Halle ein tolles Programm (meine anfänglich geäußerte Skepsis war unbegründet!), insbesondere für Kinder. Prima!

Luftschiffe fliegen nicht, sie fahren. Aha!

In der Halle lief sehr viel Catering-Personal rum (niemand musste Hunger oder Durst leiden) - leider aber keine kompetenten Leute, denen man ein paar Fragen zum CarLi hätte stellen können. Die Interviews auf der Bühne waren - soweit ich sie mitgekriegt habe - ziemlich nichtssagend.

Die Außenwirkungen des TorFestes sollte niemand überschätzen: heute (Montag) war weder in der FAZ, noch in der Süddeutschen oder im Handelsblatt ein Bericht. (Gleiches übrigens beim Schröder-Besuch.)

Subjektives Fazit: Es wird noch gaaanz viel Geld benötigt, um das Projekt zu vollenden. Also muß man sich Geld beschaffen, und das wird nicht ohne Auswirkungen auf den Kurs bleiben! Im Hinblick auf den Zeitplan bin ich auch ein bisschen skeptisch.

Trotzdem: das TorFest war ein großartiges Erlebnis!!! Viele - ich auch - sind von der Vision begeistert, und eines - fernen? - Tages wird der CarLi flieg..., Pardon: fahren!!!

Majikat
 
aus der Diskussion: TorFest
Autor (Datum des Eintrages): Majikat  (18.09.00 13:27:57)
Beitrag: 14 von 14 (ID:1858473)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE