Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ DJBace:

Ja, DJ, wenn sich etwas deutlich ändert, dann berücksichtige ich dies selbstverständlich in meinen neuen Analysen.
Das 1. theoretische Kursziel von 24 Euro basierte auf der damaligen Chartmuster- und Widerstandslinienkombination.
Es ist viel schneller erreicht worden, als es sich für mich zunächst angedeutet hatte! Gleichzeitig wurden Merkmale erkennbar,
die auf eine Beschleunigung des Kursverfalls hindeuteten! Was ich auch beschrieben hatte.

Das heißt, daß der Kurs sich immer näher an das 2. Kursziel heranbewegt. Das Zeitziel Ende September für die 24 Euro
ist zur Zeit also nicht mehr relevant!!! Weil es vorzeitig erreicht wurde, und der Chart sich weiter verändert hat.

Es könnte theoretisch sein, daß sich in dem Bereich um die 16 herum eine Gegenbewegung ergibt. Die letzten Signale
haben aber nicht dafür gesprochen! Deshalb bin ich im Moment noch sehr pessimistisch. Sollte es Indizien in dieser Richtung
geben, werde ich sie selbstverständlich mitteilen! Versprochen.

Ich persönlich bin übrigens fest davon überzeugt, daß der aktuelle Kursverlauf fundamentale Gründe hat, die wir Kleinanleger
noch nicht kennen! Als markantes Beispiel sei hier wieder EM.TV angeführt:
Viele am Board konnten im Vorfeld der veröffentlichten HJ-Zahlen nicht begreifen, warum der Kurs bereits so dermaßen
abgeschmiert war. Man ging wie selbstverständlich von sehr guten Zahlen aus. Und dann kam ja die böse Überraschung mit den
schlechten Zahlen! Im Vorfeld war für mich aber schon deutlich erkennbar, daß neben dem Kursverfall Großanleger kontinuierlich
aus der Aktie ausstiegen. Das verrät der OBV-Indikator sehr deutlich! Und ich gehe davon aus, daß zumindest einige von denen
immer einen gewissen Informationsvorsprung vor uns haben. Deshalb können sie folglich früher reagieren und agieren.

Damit will ich sagen, daß demnächst eher mit negativen Nachrichten bei MBX zu rechnen ist, als mit guten!!! Das ist zumindest
meine persönliche Überzeugung.

Schöne Grüße, Red Shoes
 
aus der Diskussion: MET@BOX --- Technische Analyse: Top oder Flop?
Autor (Datum des Eintrages): Red Shoes (†)  (18.09.00 18:25:12)
Beitrag: 42 von 126 (ID:1861358)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE