Fenster schließen  |  Fenster drucken

Tja, Reddy:

Ich will jetzt hier nicht überheblich klingen, aber du verfolgst MBX wohl noch nicht so lange. Also, die Volumina im Moment sind bei weitem nicht so hoch, als das die Institutionellen, die bei den vergangenen Hypes eingestiegen sind, jetzt wieder alles unters Volk geschmissen haben. Ich denke, gut informierte Profis kaufen inzwischen weiter was das Zeug hält.

Zu deiner Theorie, daß einige besser Informierte im Moment verkaufen:

absolut falsch, es sind die halb informierten, wie du es auch bist.

Ich kanns nur nochmal betonen. Bei MBX ist alles in Ordnung. Alle Verträge (v.a. Israel !) werden ablaufen wie geplant. Bei Verkündung des Konzeptes wird es noch einige Hammer-Überraschungen geben. Für die Leute, die ihre Stücke unlimitiert unters Volk geworfen haben oder immer noch nicht kapiert haben, daß man bei so einer Aktie kein automatisches Stop-Loss in den Markt legt, tut es mir dann nicht mal mehr leid.

Nochmal ein konservative Rechnung für die weniger Informierten. Bei einem geplanten Umsatz von 600 mio. Euro 2001 und einer Nettoumsatzrendite von 6% ergibt sich ein Gewinn pro Aktie von 2,57 mio. Euro (bei 14 mio. Aktien). Macht bei einem Kurs von 18 Euro

ein KGV von 7.

Das Gewinnwachstum wird allerdings mehrere Jahre weit über 100 % liegen.

 
aus der Diskussion: MET@BOX --- Technische Analyse: Top oder Flop?
Autor (Datum des Eintrages): Walter Burns  (18.09.00 18:44:28)
Beitrag: 43 von 126 (ID:1861546)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE