Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Red Shoes

Ich habe da mal eine Frage. Ich bin relativ neu hier ( am Board und in Aktien ), habe mich jetzt aber gleich als erstes schon etwas mit Charttechnik beschäftigt ( Habe das Buch darüber von JJ Murphy am Wickel... )

JJM schreibt darin u.a., daß der künftige Chartist ( also der Leser nach der Lektüre seines wirklich tollen Buches ) trotzdem erst eine Zeit braucht, um Vertrauen in die selbstgestellten Prognosen zu erlangen.
Recht hat er, bei MBX war ein tolles Dreieck zu sehen, und ich fand, daß kurz vor Schluß ( vor zwei Wochen etwa ) einige der Indikatoren zumindest den Anschein hatten, ins Positive zu drehen. Da das Dreieck nicht voll ausgebildet war, glaubte ich daran, daß der Kurs in der verbleibenden Zeit bis zur Vollendung noch den Ausbruch nach oben schaffen würde....leider habe ich dann, als der Ausbruch nach unten kam, nicht gehandelt, sondern gezweifelt ( hätte zwar eh nicht handeln können, weil meine Aktien von ComDirect zu Diraba wackelten und nicht erreichbar waren ).
Also, ich vertraue der Charttechnik mehr als vorher ( und auch bei einigen meiner anderen Investments hatte sie recht ).

Jetzt meine Frage :
Kann der Kurs einer Aktie wirklich im Chart vorhergesehen werden, wenn solch fundamentale Neigkeiten wie im Falle MBX zustande kommen ?
Du hast EM.TV angeführt, aber OK, das ist ein H-Bericht, dessen Inhalte Analysten ev. zugänglich sein können, die aber auch ev. die Werdegänge des Unternehmens verfolgen....aber hier bei MBX geht es ja um die Vollzugsmeldung eines relativ großen Vertrages ( und zweier unbedeutend geringerer ).
Ist ein Kurs ( oder die ihn erstellenden, am Markt tätogen Händler und Anleger ) wirklich in der Lage, ein Großereignis dieser Größe zu antizipieren ?
Zur Zeit ist es ja wohl so, daß alle glauben, nichts kommt zustande...meinst Du und bist fest überzeugt, dann kommt auch nichts, oder meinst Du, daß man eigentlich nichts sagen kann, weil eben zur Zeit in dieser Situation einiges an "blöden" Umständen zustande kommt ?

Die Basher dürfen mir jetzt gerne was reinhusten, ich gehe sowieso bald schlafen, Leute ;-)

Ansonsten, Red Shoes, gute Analysen, obwohl ich z.B. die Wortwahl bei der Betrachtung des OBV nicht so angemessen fand bei Deiner ersten Analyse ( immerhin war seit Anfang Juni praktisch keine Veränderung im OBV ! )

ask

The Chief
 
aus der Diskussion: MET@BOX --- Technische Analyse: Top oder Flop?
Autor (Datum des Eintrages): chiefpedro  (18.09.00 19:04:20)
Beitrag: 44 von 126 (ID:1861735)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE