Fenster schließen  |  Fenster drucken

#4

"nix gesteuert, der krawall in frankreich ist auf einen unproffessionellen polizeieinsatz und eine nicht vorhandene integration politik der franzosen, zurück zu führen."

das ist das Gelaber der Medien.
Anlass für die Kravalle war letztlich ein Unfall, den die Polizei so nie gewollt hat und den man der Gendarmerie auch nicht allen Ernstes anlasten kann.

Was da jetzt veranstaltet wird, ist ein anarchistischer Exess, eine Spaßveranstaltung, bei der man die Exekutive mal so richtig vorführen kann.

Sowas kann man bei uns bei den regelmässigen Kravallen am 1.Mai auch beobachten.

Wenn man, angesichts des gewaltbereiten Mobs, versucht, permanent die Schuld beim Staat zu suchen, ist das doch sehr befremdlich.

Es gab Berichte, dass eine behinderte Frau in einem Bus schwer verletzt wurde, weil man ihn mit Molotow-Cocktails beworfen hat und die Polizei mit Schrotflinten beschossen wurde.

Spätestens bei dieser Eskalation müsste man die bekannte Wir-haben-für-alles-Verständnis-Politik ein Ende haben.
 
aus der Diskussion: Unruhen in Frankreich
Autor (Datum des Eintrages): Cashlover  (06.11.05 07:16:48)
Beitrag: 7 von 35 (ID:18619059)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE