Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]18.620.269 von marc22 am 06.11.05 09:42:23[/posting]Das Bezahlungsproblem der Rente war, nachweislich schon Adenauer klar. Nur er wollte eine Wahl gewinnen.

Im übrigen musste schon damals klar werden, dass das Wirtschaftswachstum sich irgendwann auf ein normales Niveau sich reduziert. Irgendwann wäre ja alles aufgebaut gewesen, was 1939 bis 1945 verztört wurde, und auch die Differenz des Lebensstandard zwischen Amerika und Deutschland beseitigt.

Das einzige, was man damals nicht wußte, war, dass die Erdölförderländer sich aus der Beformundung der Industriestaaten lösen würden, und über den Ölpreis selbst bestimmen wollten.
 
aus der Diskussion: Ich glaube an eine gute Zukunft für Deutschland
Autor (Datum des Eintrages): 23552  (06.11.05 09:56:35)
Beitrag: 19 von 19 (ID:18620376)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE