Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]18.622.651 von Erstausgabe am 06.11.05 15:20:40[/posting]Man braucht keine neoliberale Gesinnung um zu erkennen dass in Deutschland die jetzige Diskussion um Vermögenssteuer und Erbschaftssteuer unsinnig ist.

Der Staat verzichtet um einiges mehr an Einnahmen nur weil er nicht fähig und willens ist irrsinnge Bürokratie und Verordnungswut auf das Nötigste zu reduzieren und seine Steuern (nach gültigem Recht) konsequent auch einzuziehen.

Aber zB für so einen Irrsinn wie den biometrischen Ausweiss, der bei weitem nicht ausgereift ist, verschwenden unsere Politiker sinnlos Geld und Zeit.
Wohl auch nur eine Frage der Zeit, bis die ersten unbescholtenen Deutschen in den USA in "Gewahrsam" genommen werden, nur weil der Chip im Pass spinnt.
...
 
aus der Diskussion: In BILD : 38 Mrd. € durch Vermögenssteuer und Erbschaftssteuer
Autor (Datum des Eintrages): Durchschnitt  (06.11.05 18:21:37)
Beitrag: 29 von 167 (ID:18624099)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE