Fenster schließen  |  Fenster drucken

@2:
Ich habe alle Kennzahlen am Sonntag nachmittag abgerufen, und sie beziehen sich auf den gleichen Basiskurs. Daher müssten alle Anbieter die gleiche Datenbasis haben. Da der Emmitent den Preis für den Optionsschein stellt, müsste doch ausschliesslich die implizite Vola des Emittenten von Belang sein, oder habe ich die Preisbildung bei Optionsscheinen ganz falsch verstanden ?!

Ich habe bereits vor einigen Wochen bei der DAB Bank auf die unterschiedlichen Kennzahlen hingewiesen und sie haben mir einen Brief geschrieben, dass sie das Problem bearbeiten. Ich habe bis jetzt nichts mehr gehört, werde morgen noch einmal nachhaken. Ich verspreche mir aber nicht viel davon, da der Service bei der DAB Bank nach meiner Erfahrung nicht besonders ist.

Die Idee mit dem Emittenten ist gut, aber leider beziehen sich deren Kennzahlen auf einen anderen Basiskurs und sind daher mit den anderen Kennzahlen nicht zu vergleichen.

Was mich an der Sache am meisten wundert ist, dass anscheinend diese Problematik bisher niemanden aufgefallen ist bzw. dass sich niemand daran stört. Was helfen mir alle diese Finanzsites mit allen möglichen Kennzahlen, wenn ich mich nicht darauf verlassen kann ?
 
aus der Diskussion: Wer hat die richtigen Kennzahlen ?
Autor (Datum des Eintrages): bernd56  (07.11.05 01:03:03)
Beitrag: 3 von 3 (ID:18626519)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE