Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wovor habt ihr eigentlich so Angst ? Daß DVN vom neuen Markt gestrichen wird ???? Ich lach mich eigentlich immer halb tot. Wahrscheinlich habe ich auch andere Vorstellungen vom Traden als viele hier am Board. Wer schnell Geld verdienen will, sollte sein Kapital wirklich aus AM ziehen und 2-4 Wochen woanders arbeiten lassen. Mir zum Beispiel ist es egal. Ich lege meine Summe an, und brauche das geld vorerst nicht. Daß heißt, ich kann die Aktien 1 bis 2 Jahre liegen lassen, oder länger. Ich investiere gerne auf lange Sicht. Bei den Verlusten am NM geht AM vielleicht sogar wirklich auf die 5 noch zu. (Unter 7 kanns einen Schub durch Panikverkäufe geben). Aber ab nächstes Jahr z.B. wird das Peterson JV in AM miteinfließen. Falls es jemand interessiert: Der film "Der Sturm" (leider noch nicht im JV mitdrin) hat dieses Jahr das 3. höchste Einspielergebnissin den USA (180 mio $) eingespielt. Platz eins: Mission impossible 2 (220 mio$) Platz 2: Gladiator (ungefähr 200 mio $). (Quelle Focus) Nur im Kino... AM erwirbt für solche Filme auch die Rechte für TV, Verleih, DVD, Pay per VIEW, evtl. sogar Computergames. Das sind viele viele $ auf Jahre. Pro Jahr sollen 2 Filme mit Peterson enstehen.Laß jeden 2. Film einen Flop sein. (Was ich nicht glaube, Peterson ist der Grund, weshalb ich mich für AM entschieden habe), selbst dann würde AM viel Geld allein durch P. verdienen. Durch diesen Schachzug hat sich AM für spätestens 2002 in viel höhere Umsatzdimensionen gespielt, da ab 2002 die ersten 2 Peterson Filme in die Zweitverwertung kommen, die unter Umständen viel höher ist als das Einspielergebniss (aktuell 180 mio $ für einen Film). Der Gewinn pro Aktie ab 2002 wird sehr interessant. Wer langfristig in der Aktie interessiert ist, braucht sich mit Sicherheit keine Sorgen zu machen. Wer sein Geld lieber schnell machen will, sollte vielleicht wirklich auf andere Werte umschichten (Helkon scheint Hip zu sein). Aber ich denke, daß AM spätestens diesen Herbst noch starten wird. Vielleicht braucht man ja noch Geduld ?
good trade
tm
 
aus der Diskussion: Ergebnisse der Septemberwette ( 23 Teilnehmer)
Autor (Datum des Eintrages): ThaMuggel  (18.09.00 21:03:30)
Beitrag: 12 von 27 (ID:1862861)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online