Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Jau: Ok! Aber Du weisst auch, das "Stimmung machen" im Wahlkampf dazugehört. Es ist nun einmal so und wird sich auch in den Zeiten der großen Koalition nicht ändern. Das Kirchoff-Modell ist nicht nur den meisten Bürgerinnen und Bürger suspekt, sondern auch vielen Wirschaftswissenschaftlern. Das "pisageschädigte Volk", wie Du schreibst, gibt es anscheinend auch in Bayern. Denn dort hatte die CSU bei der Bundestagswahl massive Verluste hinzunehmen. ;)

for4zim, ich bleibe dabei. Kirchoff und die CDU-Strategen hätten rechtzeitig die Unions-Wahlkampfmaschinerie anwerfen müssen. Gemeinsam mit dem unionsnahem Massenblatt BILD-"Zeitung" u.a. Blätter bzw. weiterer geeigneter Medien wäre es durchaus möglich gewesen den SPD-Wahlkämpfern mit entsprechenden Argumenten zu entgegnen.

Die "Steuerlügen", die natürlich nur die SPD verbreitete (Was ist eigentlich mit der Eigenheimzulage, dem Mehrwertsteuerversprechen der Union im Frühjahr etc?), entpuppen sich als Wahlkampfversprechen, die, wie sich jetzt herausstellt, nicht einzuhalten sind. Ich stimme Dir aber zu und verabscheue solche Vorgehensweise auch.
Nun genug von mir dazu. Wie schon geschrieben, gibt es viele Steuer-threads hier auf dem board.

@ 23552 #63: Du tust mir Unrecht. Aber gut, wenn Du Deine board-Einstellugen so vorgenommen hast, dann ist das halt so.


dickdiver
 
aus der Diskussion: In BILD : 38 Mrd. € durch Vermögenssteuer und Erbschaftssteuer
Autor (Datum des Eintrages): dickdiver  (07.11.05 14:59:02)
Beitrag: 64 von 167 (ID:18633918)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE